BME/IHK-Region Bodensee-Oberschwaben

18.10.2019

Lake Constance Supplier Dialogue: "Digitalisierung ist keine Spielwiese“

Zum vierten Mal trafen sich in Friedrichshafen Einkäufer, Supply Chain Experten, Lieferanten und Start-ups zum Lake Constance Supplier Dialogue. „Change or Die“ war mehr radikaler Appell denn klassisches Veranstaltungsmotto.
Fotos: Tobias Anslinger, BME e.V.


28.11.2018

3. Lake Constance Supplier Dialogue 2018

Beim 3. Lake Constance Supplier Dialogue drehte sich alles um den permanenten Wandel in Unternehmen, den die Digitalisierung auslöst. Case Studies führender Maschinen- und Anlagenbauer wechselten sich mit Fachforen, Start-up-Pitches und Networking ab.
Fotos: Tobias Anslinger, BME e.V.



10.05.2018

11. Internationales Bodensee-Forum: Auf dem Weg zum Einkauf 4.0

Zum elften Mal trafen sich Einkäufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zum mittlerweile schon traditionellen Erfahrungsaustausch am Bodensee. Der Andrang war enorm, was auch zeigt, wie groß der Bedarf an Erfahrungsaustausch beim Thema Digitalisierung noch ist. Reger Andrang herrschte beim 11. Internationalen Bodensee-Forum in Dornbirn.


08.05.2018

Spitzenwege






03.03.2016

„Materialwirtschaft und Disposition – Lebenszykluskosten in der Beschaffung“

Im Bild Univ.-Prof. Dr. Michael Eßig, Universität der Bundeswehr München



15.12.2015

Neustart! Patrick D. Cowden

Neustart in der Wirtschaft: Ab jetzt zählt der Mensch