BME/IHK-Region Bodensee-Oberschwaben


11.12.2019

Oben bleiben - der Erfolgsfalle entgehen

Img 7530

Veranstaltung mit Thomas Lurz ein voller Erfolg

Thomas Lurz, einer der erfolgreichsten Schwimmer den der deutschen Schwimmverband je hervorgebracht hat (u.a. 12xWeltmeister, 5xEuropameister, Silber-+Bronze Olympiamedaillengewinner), hat uns in einem authentischen Vortrag darlegen können, wie man es schafft, wenn man ganz oben ist, dort auch zu bleiben. Die Gefahr, die besteht, ist dass man sich auf Erfolg ausruht, dass man keine Ziele mehr hat, und nicht mehr den unbedingten Willen aufbringt, diese auch ganz entschlossen zu verfolgen. Hier gilt es immer wieder sich neu zu motivieren und Ziele zu setzen, um der Erfolgsfalle zu entgehen.
Einige Tipps: immer einmal mehr trainieren als der Gegner,
keine Zeit verschwenden auf Dinge die man nicht beeinflussen kann
die Führungskraft ist Motivator und unterstützt sein Team immer bis zum Schluss.
er ist Vorbild, gibt Orientierung, motiviert zu Eigeninitiative und kommuniziert viel indem er lobt, aber auch Fehler analysiert.
Wichtig ist das erkennen der eigenen Stärken bzw. der Stärken der Team Mitglieder, um sie optimal einsetzen zu können.
Er ist emotional und kann mitreißen.
Unterm Strich für alle Beteiligten eine extrem lehrreiche und interessante Veranstaltung.


Bildergalerie

11.12.2019

Oben bleiben - der Erfolgsfalle entgehen

Thomas Lurz Vortrag ein voller Erfolg


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Volkher Lins Vorsitzender, Delegierter
07541/90-8061
0176 1790-1047