BME/IHK-Region Bodensee-Oberschwaben

Tobias Saßerath wird uns mit seiner langjährigen Erfahrung als Verhandlungsführer, Trainer und Coach das Thema: „Die Verhandlung – Königsdisziplin für jeden Einkäufer“ näher bringen.
Es geht um typische Fehler in der Vorbereitung, was die Einkäufer von Verhandlungsprofis lernen können und wie man dieses Wissen in den Alltag integriert. Sowie konkrete Tipps, Methoden und Möglichkeiten zur Steigerung der Verhandlungskompetenz aus der Praxis.
Tobias Saßerath, diplomierter Kaufmann und Verwaltungsfachwirt, zertifizierter Coach und Verhaltenstrainer, hat viele Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst als Marineoffizier und Polizeibeamter im höheren Dienst. Er besitzt mehre Jahre Projekterfahrung aus dem Consultingbereich (Kerkhoff Consulting) mit den Schwerpunkten: Verhandlungsführung, Einkaufsoptimierung, Lieferantenmanagement, Prozesssteuerung.
Als Bereichsleiter bei Kerkhoff Training war er für Konzeption und Leitung nationaler und internationaler Coachings und Seminare, u. a. Begleitung von komplexen Verhandlungsprozessen zuständig.
Er war zudem viele Jahre Berater bei Penning Consulting und dort in den Bereichen, Entwicklung und Durchführung von kundenspezifischen Audits, Seminaren, Qualifizierungs- und Coachingmaßnahmen, Übernahme von Verhandlungsmandaten für Unternehmen, Politische Parteien und Organisationen tätig. Aktuell ist er der CPO beim Unternehmen KAEFER in Bremen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

17:30 Uhr: Begrüßung

Volkher Lins, Vorstandsmitglied des regionalen Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V. und
Bernhard Nattermann, Referent für Handel, Dienstleistung und Tourismus IHK Bodensee-Oberschwaben

17:45 Uhr: Vortrag
„Die Verhandlung – Königsdisziplin für jeden Einkäufer“
Tobias Saßerath

ca. 19:00 Uhr: Ausklang mit Imbiss

Informationen

Weiterempfehlen