BME/IHK-Region Bodensee-Oberschwaben

Wie wichtig ist die individuelle Gesundheit? Welche Auswirkungen hat sie auf unsere Leistungsfähigkeit? Wie verändert sich der berufliche Alltag mit immer mehr Herausforderungen und Belastungen?
Allein der deutschen Volkswirtschaft entsteht durch krankheitsbedingte Arbeitsausfälle jährlich ein Schaden in dreistelliger Milliardenhöhe. Ein erheblicher Teil dieser Schäden wäre aber durch die konsequente Anwendung einiger einfacher Verhaltensregeln vermeidbar. Dr. Dr. Michael Despeghel, Expertefür Präventivmedizin und gesunde Lebensführung, zeigt im Rahmen der gemeinsamen Jahresabschlussveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben und des regionalen BME-Arbeitskreises, wie der Lebensstil verbessert und jeder in seinem eigenen Tempo fitter und leistungsfähiger werden kann.
In seinem Vortrag „Fit und gesund im Job – oder: Achtsamer leben, achtsamer handeln“ wird Dr. Dr. Michael Despeghel das Thema Gesundheit mit Begeisterung und Humor und ohne den erhobenen Zeigefinger vortragen. Er gibt praktische Tipp's, die im Alltag umgesetzt werden können.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

- 17:30 Uhr: Begrüßung
Jürgen Schatz, Bereichsleiter Weiterbildung, IHK Bodensee-Oberschwaben und
Volkher Lins, Vorstandsmitglied des regionalen Arbeitskreises im Bundesverband für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e. V.

- 17:45 Uhr: Vortrag
Fit und gesund im Job – oder: Achtsamer leben, achtsamer handeln“
Dr. Dr. Michael Despeghel

- ca. 19:00 Uhr: Ausklang mit Imbiss

Informationen

Weiterempfehlen