BME/IHK-Region Bodensee-Oberschwaben

Im Juli bieten wir ihnen ein neues Format an – keinen Vortrag, sondern offene Gespräche!
Auch wollen wir bewusst in erster Linie Führungskräfte (auch angehende) aus Einkauf und Logistik ansprechen, um aus der Sicht des Managements diverse Themen, die uns im Einkauf der Unternehmen bewegen, zu beleuchten.

Deshalb laden wir ein, zu einem gemeinsamen Austausch in sommerlicher Atmosphäre an den Bodensee.
An 3 - 4 Thementischen diskutieren wir gemeinsam über verschiedene Themen.
Moderiert werden die Tische jeweils von einem unserer Vorstandsmitglieder.
Moderatoren:
Volkher Lins, Erich Graf, Markus Ferenz, Christian Heinisch

Ort: MTU Friedrichshafen Werk 2, Domänenstr. 2, 88048 Friedrichshafen

Im Einzelnen sind folgende Themen vorgesehen.

  • Image des Einkaufs – wie ist der Einkauf im Unternehmen emanzipiert und angesehen
  • Einkauf der Zukunft - welche Anforderungen werden an uns und unsere Mitarbeiter(innen) gestellt.
  • P2P – Wie steht es mit der Umsetzung der Digitalisierung in den Unternehmen, wo sind die Hürden, wo gibt es Erfahrung mit neuen ERP-Systemen in Verbindung mit SRM Plattformen
  • noch offen für Themen aus der Gruppe

Wir hoffen damit ein breites Interessensspektrum gefunden zu haben und bieten mit dem 4. Tisch noch Raum für ein mögliches weiteres Thema, falls das aus der Gruppe gewünscht wird.

Ziel ist es, über diesen Abend hinaus in einen dauerhaften und intensiveren Kontakt untereinander zu kommen und sich branchenübergreifend in der Region auszutauschen und zu vernetzen.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, Getränke sind vorhanden, zudem wollen wir auf dem MTU eigenen Grill direkt am See ein paar Steaks zubereiten. Sollte uns das Wetter im Stich lassen, werden wir ins Trockene gehen und dort mit leckerem Fingerfood versorgt.

Bitte melden Sie sich verbindlich bis 08.07.2019 an, damit wir entsprechend vorplanen können.

Informationen

Weiterempfehlen